Unternehmensbesuch bei der Firma HAVAG in Wümbach

11. März 2014

Einmal im Monat besuche ich als Landrätin ein Unternehmen des Ilm-Kreises. Am Dienstag dem 11.03. habe ich die Handels- und Vermittlungsagentur in Wümbach/Gemeine Wolfsberg besucht. Bei der Firma HAVAG handelt es sich um ein international tätiges Handelsunternehmen im Bereich Laborglas sowie Floristen- und Geschenkartikel, das Kontakte nach Nord, -West- und Osteuropa hat. HAVAG hat insgesamt 6 Mitarbeiter und feierte im letzten Jahr sein 20jähriges Bestehen. Zudem unterstützt das Unternehmen die ortsansässigen Vereine und die Blindenwerkstatt in Gotha.

IMG_6303

Die Unternehmensbesuche sind für mich vor allem deshalb wichtig, weil ich mir so direkt ein Bild vor Ort machen und mit den Angestellten und Verantwortlichen ins Gespräch kommen kann. So ist es auch möglich, bestehende Problemlagen zu ermitteln und Lösungsmöglichkeiten zu erarbeiten. Bei meinen Unternehmensbesuchen schaue ich mir natürlich auch kleine Unternehmen mit Familientradition und auch Handwerksbetriebe an.

Ich möchte mich ganz herzlich bei HAVAG, insbesondere bei Herrn Josef Richter und bei Frau Christel Krause für den liebenswürdigen Empfang bedanken. Es hat mir sehr gut bei Ihnen gefallen. Vielen Dank.