Danke an alte und neue Mitglieder des Naturschutzbeirates

5. März 2014

Am 04. März hatte ich im Hotel Goldene Sonne in Arnstadt Gelegenheit, die Mitglieder des Naturschutzbeirats des Ilm-Kreises für ihre geleistete Arbeit der letzten fünf Jahre zu würdigen und den neu berufenen Naturschutzbeirat herzlich zu begrüßen. Der Beirat berät die  Kreisverwaltung bei Naturschutzfragen.

Zum Festakt gehörten die Berufung des neuen Beirates und die Verabschiedung der Mitglieder, die aus persönlichen oder beruflichen Gründen nicht wieder im Naturschutzbeirat vertreten sein werden. Auch dem bisherigen Vorsitzenden, Herr Wolfgang Liebaug, dankte ich für seine engagierte Arbeit.

Verabschiedung von Herrn Liebaug, dem bisherigen Vorsitzenden

Bild 1 von 4

Verabschiedung von Herrn Wolfgang Liebaug, dem bisherigen Vorsitzenden des Naturschutzbeirats

Naturschutz ist mir sehr wichtig und steht auch hier im Kreis in seiner Bedeutung ganz weit oben. Die Anzahl an Naturschutzgebieten und Naturschutzflächen ist im Ilm-Kreis im Vergleich zu anderen Regionen besonders groß. Diese Vielzahl an Naturschutzmaßnahmen zeigt wie wichtig die Arbeit des Naturschutzbeirates ist. Er steht in enger Kooperation mit der Naturschutzbehörde und dem Umweltamt und unterstützt diese durch fachliche und wissenschaftliche Beratung.

Deshalb gilt noch einmal mein ausdrücklicher Dank allen verabschiedeten und neu berufenen Mitgliedern des Naturschutzbeirates.