Vielen Dank an Erik Lesser und Jens Filbrich!

26. Februar 2014

In Frankenhain wurde den Olympiateilnehmern Jens Filbrich und Erik Lesser ein toller Empfang bereitet. Deshalb möchte ich mich an dieser Stelle bei den beiden Sportlern vom SV Eintracht Frankenhain, die von den Olympischen Winterspielen in Sotschi zurückgekehrt sind herzlichst bedanken und sie für ihre Erfolge beglückwünschen!

Erik Lesser (links) und Jens Filbrich

Erik Lesser (links) und Jens Filbrich

Für Jens Filbrich waren 2014 die letzten Olympischen Spiele in seiner Sportlerkarriere. 2002 und 2006 in Salt Lake City bzw. Turin konnte er olympische Skilanglauf-Medaillen mit nach Hause bringen. Auch wenn es diesmal nicht für einen Podiumsplatz gereicht hat, sind seine sportlichen Leistungen aller Achtung wert.

Erik Lesser hat bestimmt noch viele Olympische Spiele vor sich. Doch auch schon sein Einstand in Sotschi war mit zwei Silbermedaillen im Biathlon-Einzel und in der Staffel durchaus erfolgreich. Es freut mich sehr, dass unser Landkreis und seine Sportvereine auch weiterhin große Namen im Ski- und Biathlonsport hervorbringen.